Sprachenkommission

 

Das sind unsere Aufgaben

Bericht zu unseren Aktivitäten im Schuljahr 2017/18

Das Schuljahr 2017/18 war geprägt von diversen Geschäften. Die Kommission war an der Erarbeitung von neuen Prüfungsanforderungen und Musterprüfungen der Mittelschulen beteiligt und hat diesen Prozess an den Sitzungen auch kritisch begleitet.
An einer Sitzung wurde beraten, auf welche Entwicklungen im Sprachbereich der SekZH-Verlag mit eigenem Material reagieren müsste. Auch das neue Deutschlehrmittel fand Eingang in die Traktandenlisten der Sprachenkommission. Weiter wurden zwei Bildungsangebote für die SekZH Mitglieder vorbereitet und teilweise bereits durchgeführt. Für das neue Schuljahr hat sich die Sprachenkommission einiges vorgenommen. Ziel ist es, neue Entwicklungen im Sprachenbereich aufzugreifen, zu diskutieren und wenn sie attraktiv sind, den SekZH-Mitgliedern zugänglich zu machen.

Sprachenkommission

Mitgliederkategorien

Wer kann SekZH-Mitglied sein bzw. werden?

Lesen Sie mehr über die verschiedenen Dienstleistungen und Kategorien.

Anmeldung zur

Mitgliedschaft

Newsletter

Newsletteranmeldung

Sie möchten sich auf dem Laufenden halten? Melden Sie sich an.